Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ein Artikel über mich in der Eltville-Aktiv.

 

Mein Name ist Steffen Thomas Bißdorf und wohne seit einigen Jahren in Eltville am Rhein.

Ich habe in Mainz Biologie studiert, meine Schwerpunkte lagen in der Zoologie, Mikrobiologie und Biomedizin.

Schon früh habe ich festgestellt, dass sich mein langjähriges Hobby - die Fotografie - perfekt mit meinem Beruf verbinden lässt. Dieses Zusammenspiel möchte ich Kinder und Jugendlichen vermitteln.

Kinder- und Jugendarbeit betreibe ich schon seit vielen Jahren als Jugendleiter und Betreuer in verschiedenen Vereinen. Fundierte pädagogische und methodische Kenntnisse habe ich durch eine Trainerausbildung erlernt. Zur Zeit unterstütze ich die Bogenabteilung im KKSV Eltville zusammen mit zwei weiteren Betreuerinnen.

Wer Kinder in den Grundschulen von Eltville und Oestrich-Winkel hat, hat die Möglichkeit sie in meinen dortigen Fotokursen anzumelden.

In der Fotogalerie könnt ihr eine kleine Auswahl meiner Bildern sehen. Unter anderem von einer Exkursion nach Helgoland, vom Sülzbachtal in Eltville und aus der Fasanerie in Wiesbaden.

Ich freue mich, mit euch schöne Motive in der Natur zu entdecken, sie im Bild festzuhalten und um mit euch herauszufinden, was ihr denn da fotografiert habt!?

 

 

 

Bis bald!

 

Steffen T. Bißdorf